Katrin ist eine, ja was eigentlich? Süße Maus, Girlie, junge selbst-bewusste intelligente Frau...? Alles! 20 Jahre jung, gutes Englisch, und dafür dass sie erst so kurz in Deutschland lebt, sehr gutes Deutsch. Man merkt dass sie lernen will - und nicht nur Fremdsprachen.
Sie ist aufgeweckt und aufgeschlossen, auch kleinen Abenteuern im Zimmer gegenüber. Sie hat mich vor Kurzem spielerisch fertig gemacht. Ich hatte nur ein Zwei-Stunden-Zeitfenster und schon eine 30.Minuten-Session hinter mir, wollte eigentlich wieder gehen, aber dann sah ich sie und sie mich und der Kontakt war direkt da. Bemerkenswert in diesen Zeiten, wo ich bei vielen der DLs nur in eher desinteressierte Gesichter schaue...
Da wir sprachlich gut klar kamen, konnte ich ihr erklären, dass ich eigentlich gerade platt sei und deshalb einfach mal nur zum Spielen für 30 Minuten mit ihr auf ein Zimmer wolle. Das schien für sie das Natürlichste der Welt zu sein, klar doch, mal schauen, was geht...
Was soll ich sagen, super war es, und sie hat mir eine "erfolgreiche" zweite Runde beschert, mit viel Spaß dabei, wie mir scheint, beiderseits!
Wiederholung? Sehr gerne! Wohl nicht in der Taktung wie
@Rinc3wind - aber allem was er schreibt kann ich so zustimmen.